Grund- und Mittelschule Buchbrunn
Grund- und Mittelschule Buchbrunn

Das haben wir schon alles erlebt:

Lagerfeuer – Romantik in Mainstockheim

 

Über ein besonderes Erlebnis konnten sich die Schüler der Offenen Ganztagsschule in Mainstockheim am Freitag vor den Herbstferien freuen.

Die Mitarbeiterinnen Gaby Hofmann, Angela Burkard, Dana Perciu, Maria Ebel und Gina Perciu hatten für sie, zusammen mit rührigen Eltern, ein Lagerfeuer auf dem Pausenhof der Grundschule Mainstockheim vorbereitet. Schnell umringten die Kinder die Feuerstelle, um dort ihr Stockbrot und die Marshmallows zu grillen. Dazu gab es Bratwurst, Kuchen, Lebkuchen, Apfelsaft und Kinderpunsch sowie Glühwein für die Großen. Für Abwechslung sorgten verschiedene Geschicklichkeits- und Wettspiele wie Zeitung-Wäscheklammer-Staffel etc. Die größte Attraktion für die Kinder war die Mohrenkopfschleuder. Auch die Eltern ließen es sich in gemütlicher Runde gut gehen, so dass die Zeit wie im Flug verging.

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich die Leiterin Frau Hofmann bei Eltern, Kindern und Mitarbeiterinnen für ein gelungenes Herbstfest. 

 

 

 

In der Weihnachtswerkstatt 2017.pdf
PDF-Dokument [582.0 KB]
In der Weihnachtsbäckerei 2017.pdf
PDF-Dokument [453.9 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2018 Grund- und Mittelschule Buchbrunn. All Rights Reserved. Stand 06/2018