Grund- und Mittelschule Buchbrunn
Grund- und Mittelschule Buchbrunn

Erreichbarkeit:

Grund- und Mittelschule Buchbrunn

Schulstraße 10

97320 Buchbrunn

 

Telefon: 09321/6639  

TeleFax: 09321/6143

E-Mail schreiben

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag & Dienstag: 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Mittwoch: 7:30 Uhr bis 13:30

Donnerstag: Sekretariat geschlossen 

Freitag: 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Alle Termine n.V.

 

Außenstellen:

Schulhaus Mainstockheim: 09321/6501

Schulhaus Kaltensondheim: 09321/5087

 

OGTS:

OGTS Grundschule: 09321/2670467

OGRS Mittelschule: 09321/9292817

Herzlich Willkommen auf den Seiten der OGS- Grundschule

 

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zum OGTS- Betrieb- viel Spaß!

 

VR-Bank-Lauf des Offenen Ganztags in der Grundschule

 

Am 2. Juni nahm die OGTS der Grundschule Mainstockheim bei strahlendem Wetter bereits zum 10. Mal am BonusLauf der VR Bank teil. Dieses Jahr gab es zu den 10 € pro Teilnehmer noch 1,50 € zusätzlich, da die Bank ihr 150 jähriges Jubiläum feierte. Gestärkt mit Traubenzucker machten sich die Kinder, einige Eltern und Freunde zusammen mit ihrer Leiterin Frau Gaby Hofmann und deren Ehemann auf die 5 km lange Strecke. Die teilnehmenden Schüler hatten viel Spaß an der Aktion. Zur Belohnung gab es für jeden nach den Ferien noch ein Eis.

Text und Bild: Gabriele Hofmann

 

Bitte nutzen Sie auch das Internetangebot der Regierung von Unterfranken und des bayerischen Kultusministeriums:

 

file:///C:/Users/User/Downloads/bekanntmachung_zu_offenen_ganztagsangeboten.pdf

 

https://www.regierung.unterfranken.bayern.de/aufgaben/5/13/02930/index.html

 

https://www.km.bayern.de/ministerium/schule-und-ausbildung/ganztagsschule.html

 

Druckversion | Sitemap
Copyright © 2022 Grund- und Mittelschule Buchbrunn. All Rights Reserved. Stand 01/2022