Grund- und Mittelschule Buchbrunn
Grund- und Mittelschule Buchbrunn

Welttag des Buches

Am 27. April fuhren wir, die Klasse 5a, anlässlich des Welttages des Buches nach Münsterschwarzach. Dort erfuhren wir in der Buchhandlung, wie aus der Idee für ein Buch über das Schreiben, die Suche nach einem Verlag, dem Druck und Transport des Buches das fertige Buch schließlich in die Buchhandlung kommt und dort verkauft wird.

 

In der Druckerei des Vier-Türme-Verlages beobachteten wir, wie zunächst im Vierfarbendruck Bilder und Texte auf große Bögen gedruckt wurden. Anschließend sahen wir, wie die Bögen zerschnitten und in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt wurden. Nun waren sie bereit,

zum Buch gebunden zu werden.

 

Bevor wir wieder zurückfuhren, lösten wir unsere Gutscheine für das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“ ein.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2018 Grund- und Mittelschule Buchbrunn. All Rights Reserved. Stand 06/2018