Grund- und Mittelschule Buchbrunn
Grund- und Mittelschule Buchbrunn

In der Weihnachtsbäckerei

Am Dienstag,  10.12.2019 luden die Schüler der siebten Klasse die Kinder der ersten und zweiten Klasse in die Schulküche zum Plätzchenbacken ein. Schnell fanden sich die Teams zusammen, bei denen immer zwei Grundschüler von einem Mittelschüler betreut wurden. Gemeinsam wurde Teig ausgewellt und viel gelacht. Welche Plätzchenformen sollten gewählt werden? Die Mittelschüler standen immer mit Rat und Tat zur Seite. Dann ging es ans Ausstechen und Verzieren. Ganz genau wurde beobachtet, ob die Plätzchen schon fertig sind. Nach dem Backen wurde natürlich gemeinsam geknabbert. Vielen Dank für die tolle Aktion an die 7. Klasse und ihre Lehrerin Frau Wagner sagen Frau Schramm und Frau Holzheid mit den Klassen 1b und 2b! 

Text und Fotos: Frau Holzheid

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2020 Grund- und Mittelschule Buchbrunn. All Rights Reserved. Stand 01/2020