Grund- und Mittelschule Buchbrunn
Grund- und Mittelschule Buchbrunn

Unsere Igelaktion

Am Freitag, dem 24.11.2017, bekamen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kaltensondheim Besuch von der „Igelstation Gerbrunn“.

Herr Martin brachte natürlich kein lebendes Tier mit in die Schule, zeigte jedoch mit Hilfe einer Power Point Präsentation viele anschauliche und lehrreiche Fotos. Seit mehr als 25 Jahren kümmern er und seine Frau sich um die kleinen Stacheltierchen.

Die Kinder lernten, was das "Wildtier" Igel frisst, wie man kranken oder zu jungen Tieren mit Katzenfutter helfen kann, sich ein gutes Gewicht für den Winterschlaf anzufressen und welches Revier ein gesunder Igel hat.

Abgerundet wurde der Besuch mit einem Film über die Aufzucht von Jungtieren und vielen Fragen von Seiten der Kinder.

Wir danken der „Igelstation“ und ganz besonders Herrn Martin ganz herzlich für diese lehrreiche Unterrichtsstunde.

Text und Bild: Grundschule Kaltensondheim

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2018 Grund- und Mittelschule Buchbrunn. All Rights Reserved. Stand 09/2018