Grund- und Mittelschule Buchbrunn
Grund- und Mittelschule Buchbrunn

Ich wähle die 112

Am Montag, den 05. Februar 2018 kam der Notarzt Dr. Daniel Holzheid, Oberarzt für Anästhesie an der Klinik Kitzinger Land, in das Schulhaus nach Kaltensondheim.

Die Kinder der zweiten Klasse erlenen gerade in einem Projekt Erste Hilfe-Maßnahmen. Dabei kam die Frage auf, was eigentlich passiert, wenn sie den Notruf gewählt haben.

Anhand von Fotos erklärte Dr. Holzheid den Klassen 1b und 2b die genauen Abläufe nach dem Notruf, aber auch, wann man überhaupt den Rettungswagen rufen sollte und in welchen Fällen dann sogar ein Notarzt dazu kommt.

Die Kinder stellten viele interessierte Fragen und berichteten von eigenen Erfahrungen mit Unfällen, dem Rettungsdienst und dem Krankenhaus.

Fotos & Text: C. Holzheid

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2018 Grund- und Mittelschule Buchbrunn. All Rights Reserved. Stand 09/2018