Grund- und Mittelschule Buchbrunn
Grund- und Mittelschule Buchbrunn

Erntedankfest 2017

Am Montag, den 2.10.2017 trafen sich die evangelische und die katholische Religionsgruppe in Kaltensondheim zuerst zu einer gemeinsamen Andacht mit Geschichten, Dankgebeten und Liedern rund um das Erntedankfest. Jedes Kind hatte ein Stück Obst oder Gemüse mitgebracht.Dann begrüßten die Kinder und ihre Lehrerinnen Frau Schramm und Frau Holzheid viele Mamas, Papas und Omas, die zum Helfen gekommen waren. Denn die katholische Gruppe wollte eine Gemüsesuppe zubereiten und die evangelische Obstspieße für alle fertigen. Nach einer arbeitsreichen Zeit und einer Pause, in der die Suppe kochte, trafen sich dann wieder alle zum gemeinsamen Essen und Feiern.

Jetzt musst du deinen Kopf drehen damit unser Festmahl richtig herum sehen kannst.

Text und Bilder: Grundschule Kaltensondheim

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2018 Grund- und Mittelschule Buchbrunn. All Rights Reserved. Stand 09/2018