Grund- und Mittelschule Buchbrunn
Grund- und Mittelschule Buchbrunn

Adventsbasteln in Kaltensondheim

Das Schulhaus Kaltensondheim wurde am 7.12.2017 für zwei Stunden in eine Weihnachts-Werkstatt verwandelt. Dank der Unterstützung zahlreicher Eltern, Geschwister und Großmütter konnten die Kinder der Klassen 1b und 2b an 12 verschiedenen Stationen adventliche und weihnachtliche Basteleien anfertigen.

So wurden Anhänger für den Christbaum geprickelt, Vogelfutter in Formen gegossen, Drahtanhänger gebogen, Weihnachtskarten geklebt, Sterne und Eiskristalle gefaltet, Tütensterne geklebt, Teelichthalter gebastelt, Engel geklebt, Holzanhänger bemalt und Weihnachtsmänner aufgefädelt.

Begeistert wanderten die Kinder von Raum zu Raum. Sie falteten, malten, klebten und fädelten mit leuchtenden Augen. Wäre es nach den Wünschen der Kinder gegangen, hätte der Schultag gerne etwas länger dauern können.

An den schönen Werkstücken der Kinder können sich die Familien hoffentlich in der Weihnachtszeit noch lange erfreuen.

Text und Bilder: Grundschule Kaltensondheim

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2018 Grund- und Mittelschule Buchbrunn. All Rights Reserved. Stand 09/2018