Grund- und Mittelschule Buchbrunn
Grund- und Mittelschule Buchbrunn

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Buchbrunn

Schulstraße 10

97320 Buchbrunn

 

Telefon: 09321-6639  

TeleFax: 09321-6143

E-Mail schreiben

Beste Vorleserin gekürt

Die Spannung war groß, als die Klasse 6a der Mittelschule Buchbrunn im Rahmen des Vorlesewettbewerbes des Deutschen Buchhandels ihren besten Vorleser bzw. ihre beste Vorleserin bestimmte. Dabei präsentierten die Schüler und Schülerinnen zunächst einen Lesetext aus einem Kinder- und Jugendroman ihrer Wahl. Anschließend mussten sie sich beim Vorlesen eines unbekannten Textes beweisen. Die Wahl fiel auf Jaqueline Krenzer, die durch ihre Lesetechnik und eine spannende Textgestaltung überzeugte. Sie darf nun die Klasse beim Regionalentscheid vertreten. Geehrt wurde die Schülerin mit einer Urkunde und einem Büchergutschein von der Schulleiterin Frau Feineis.

Auf dem Bild von links:

Klassenlehrerin Marina Jandl, Jaqueline Krenzer, Schulleiterin Christa Feineis

 

Text und Bild: Marina Jandl

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2018 Grund- und Mittelschule Buchbrunn. All Rights Reserved. Stand 06/2018